Erntedank 2018

1
Created using Ashampoo Photo Commander

denken - danken - teilen

Kirchweiler

Bei strahlendem Sonnenschein fanden am Sonntagnachmittag viele Menschen den Weg in die Kirche.

Ein feierlicher Erntedank-Gottesdienst, der von der Chorgemeinschaft Dockweiler/ Kirchweiler mitgestaltet wurde, war der Auftakt zum diesjährigen Pfarrfest der Pfarrei St. Petrus, Kirchweiler.

Pfarrer Ludwig Hoffmann fand vor der Segnung der Erntegaben nachdenklich machende Worte:

„Der trockene Sommer hat uns gezeigt: wir sind keine Alleskönner – unser Wohlstand ist nicht selbstverständlich.“

Wer denkt, der dankt. Und teilt: es wurden auch Lebensmittel für die Dauner Tafel gesammelt.

Nach der hl. Messe traf man sich zum gemütlichen Beisammensein im Bürgersaal bei Kaffee und Kuchen. Eine Verlosung mit vielen attraktiven Preisen rundete das Fest ab.